Smarty – Klarer Testsieger
Aus der Umfrage des Deutschen Psychotherapeuten Netzwerk (DPNW)
geht Smarty als klarer Testsieger hervor.
Aus der Umfrage des Deutschen Psychotherapeuten Netzwerk (DPNW)
geht Smarty als klarer Testsieger hervor.
Der Markt ist groß, die Auswahl ist schwierig. Wenn Sie aber Wert auf eine gute Software und einen guten Service legen, dann ist die Wahl von Smarty alternativlos. Das belegt eine aktuelle Umfrage des Deutschen Psychotherapeuten Netzwerk (DPNW), welche im Februar 2021 veröffentlicht wurde.
Es sollte darin das beste Praxisverwaltungssystem und deren Dienstleistungen gefunden werden. Dazu wurden in einer Online-Umfrage von September bis Dezember 2020 insgesamt 725 Psychotherapeuten und Psychotherapeutinnen befragt und zusätzlich eine technische Bewertung durch das Deutsche Psychotherapeuten Netzwerk (DPNW) vorgenommen.
Fast 80 % der Smarty-Kunden erreichen den Support sofort. Bei anderen Programmen liegt dieser Wert zwischen 7,7 und 12,7 %. Das bedeutet, dass nur knapp einer von zehn Anrufern den Support direkt erreicht. Für uns ein nicht akzeptabler Wert, der Sie bei Ihrer täglichen Arbeit klar stört. Es gibt sogar einen Anbieter, bei dem ca. 70 % der Kunden länger als 30 Minuten warten mussten.
Bei der Zufriedenheit mit der Wartezeit wählten die Smarty-Kunden zu 81,3% die Note 1 und 15,4% die Note 2, woraus sich eine Punktzahl von 96,7 Punkten ergibt. Dass dieser Wert den unangefochtenen Platz 1 bedeutet, lässt sich daran erkennen, dass die Konkurrenz auf Platz 2 nur 37,8 Punkte erreicht.
Im Bereich der Zufriedenheit mit den Lösungen des Supports erreichen wir mit einer Punktzahl von 96,7 Punkten ebenfalls einen unangefochtenen Platz 1. Die Konkurrenz folgt auch hier mit 37,8 Punkten.
Das Erreichen des Lösungsziels wurde mit 94,6 Punkten (Platz 1) bewertet und liegt ebenfalls deutlich vor der Konkurrenz, die mit 70,5 Punkten auf Platz 2 folgt.
Im Bereich der Zufriedenheit mit dem Lösungsergebnis zeigt sich weiterhin ein unverändertes Bild. Wir erreichen auf Platz 1 eine Punktzahl von 92,4 Punkten. Auch hier hat die Konkurrenz das Nachsehen und Platz 2 folgt erst mit 67,1 Punkten.
Die Freundlichkeit des Supports wurde mit 97,8 Punkten (Platz 1) bewertet und liegt damit ebenfalls klar vor der Konkurrenz, die auf Platz 2 90,0 Punkte erreicht.
Sowohl in der Benutzerfreundlichkeit als auch in der Bedienung der Software stellt Smarty die deutlich besten Umfragewerte. Nur bei der Installation müssen wir uns mit Platz 2 begnügen und uns Turbomed® geschlagen geben.
Benutzerfreundlichkeit der Software:
Bedienung der Software:
Installation der Software:
Benutzerfreundlichkeit:
Bedienung der Software:
Installation der Software:
Insgesamt ergibt sich für Smarty eine Weiterempfehlung von 85,2 Punkten und diese ist damit deutlich höher als bei der Konkurrenz auf Platz 2 (67,1 Punkte) und Platz 3, die nicht einmal mehr 50 Punkte erreicht.
Weiterempfehlung der Software:
Die vollständige Auswertung können DPNW-Mitglieder im Downloadbereich des DPNW kostenlos herunterladen.
Für Nichtmitglieder bietet das DPNW die 43-seitige Auswertung der Umfrage zu einem Preis von 3,99 Euro an:
Diese Umfrageergebnisse unterstreichen noch einmal die Umfrageergebnisse des DPtV in der Fachzeitschrift -Psychotherapie Aktuell- (Ausgabe 2.2020).
Diese konstante und sehr hohe Zufriedenheit, die sich nun durch unabhängige Umfragen über mehrere Jahre bestätigen lässt, erfreut uns sehr und dafür möchten wir uns bei Ihnen und unseren deutschlandweiten Servicepartnern ganz herzlich bedanken! Es bestätigt unsere Strategie unseren Support, mit steigenden Kundenzahlen stetig und vorzeitig, mit hochqualifiziertem Personal aus dem medizinischen und technischen Bereich zu besetzen.
Ihre Aufgabe ist es zu helfen. Unsere auch!