Zum 6. Mal in Folge: Smarty erstklassig bewertet!

Im Oktober 2024 hat die gematik eine Studie zur User Experience bei den aktuell verwendeten Praxisverwaltungssystemen in psychotherapeutischen Praxen veröffentlicht. Knapp 1.500 psychotherapeutische Praxen wurden im Zeitraum Mai bis Juni 2024 über Ihre Zufriedenheit mit der Leistung und Anwenderfreundlichkeit Ihrer Praxissoftware sowie der Servicequalität und -erreichbarkeit des Supports befragt. Smarty wurde in diesen Bereichen hervorragend bewertet und nimmt wiederholt den Spitzenplatz ein. Nach der Umfrage des zi (Zentralinstituts der kassenärztlichen Versorgung) im Mai und der bundesweiten Mitgliederbefragung des DPtV (Deutsche Psychotherapeuten Vereinigung) im September ist dies bereits die dritte Auszeichnung für Smarty in diesem Jahr. In der Erhebung des DPtV wurde zusätzlich zur Zufriedenheit der Anbieter mit ihrem Praxisverwaltungssystem auch Installation und Anwendung der Telematikinfrastruktur bewertet.

Auch diese Umfrage zeigte deutlich: Psychotherapeuten, die mit Smarty arbeiten, sind absolut überzeugt von der Leistung und Benutzerfreundlichkeit ihrer Software und schätzen sowohl die sehr gute Erreichbarkeit als auch die besondere Servicequalität und Kompetenz des Smarty-Supports. Auch in puncto Geschwindigkeit, Preistransparenz und der Integration von TI erhielt Smarty durchgehend Spitzen-Bewertungen und schnitt deutlich besser ab als die derzeit am häufigsten genutzten Anbieter: Hasomed (Elefant), psyprax und Epikur. An dieser repräsentativen Umfrage hatten von 9.706 angeschriebenen DPtV-Mitgliedern fast ein Drittel (2.770 Mitglieder) teilgenommen.

Wir freuen uns über diese fantastischen Ergebnisse und bedanken uns bei Ihnen herzlich für diese herausragende Bewertung!
Bereits in den vergangenen Jahren wurde Smarty bei Umfragen zu diesem Thema vom DPtV, änd und dem DPNW bestens bewertet. Damit nimmt Smarty schon zum sechsten Mal in Folge den Spitzenplatz unter allen Praxisverwaltungssystemen ein.

Detaillierte Ergebnisse der Umfrage finden Sie hier: