Bundesweite Umfrage der DPtV – Smarty erneut mit den Spitzenwerten
Liebe Smarty-Kunden,
sehr geehrte Damen und Herren,
in der aktuellen Psychotherapie Aktuell Ausgabe 2.2020 hat der DPtV eine Umfrage bezgl. der Telematikinfrastruktur veröffentlicht. In dieser wurden u. a. die Probleme bei Einrichtung und Nutzung der TI, die Kosten, der Zeitaufwand und auch die Erfahrungen bei den einzelnen Anbietern erfragt und untersucht. In dieser Umfrage konnte unser Smarty-Support erneut die Spitzenwerte erreichen! Von 7.406 angeschriebenen KV-zugelassenen Mitgliedern haben 2.578 Mitglieder an dieser repräsentativen Umfrage teilgenommen.
„Das größte Problem zeigte sich in der Erreichbarkeit der Anbieter. Hier sind Hasomed (Elefant) und Psyprax die Schlusslichter, jeweils circa ein Drittel der Befragten sind mit der Erreichbarkeit unzufrieden, Epikur kommt mit 18 % Unzufriedenen bei der Erreichbarkeit ebenfalls auf wenig zufriedenstellende Werte.
Auch beim Service, der Problemlösung und der Betreuung durch Spezialisten schneiden Hasomed (Elefant) und Psyprax in der Beurteilung unserer Mitglieder am schlechtesten ab. Jeweils circa 10 % sind mit dem Service unzufrieden, doppelt so viele wie bei den anderen (kleineren) Anbietern. Schlusslicht bei der Problemlösung ist ebenfalls Hasomed (Elefant) mit 10 % unzufriedenen UT.